Menstruations Run

Dieses geschlechtsneutrales Bewegungsspiel sorgt von Anfang an für den Lacher auf der Zuschauerseite, sodass schnell die Smartphones gezückt werden. Mit einer ungewöhnlichen Körperhaltung versucht man das Wackelige ins Kleine zu befördern.

MENSTRUATIONS RUN – FAKTEN

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 StarsLoading...
Spielart
Outdoor (Trinkspiel)
Spitzname
Menstruation Run,
Tampon Run,
Tampon laufen,
Flaschen angeln,
Spieler
mind. 4 bis XX Spieler
Empfehlung 8 – 30 Spieler
Utensilien
Tampons, Wäscheklammern, Bierflaschen (1/4 gefüllt) oder leer, Wasser

Spielvorbereitung

Für den Menstruations Run benötigt man in der Regel keine Vorbereitungszeit, jedoch sollte man sicherstellen, dass genug Utensilien für die gewünschte Anzahl an Spielers vorhanden ist. Dafür werden pro Spieler ein Tampon, eine Wäscheklammer und eine Flasche Bier (0,33l) benötigt.

Alle Spieler binden den Tamponfaden an die Wäscheklammer fest und öffnen sich ein Bier. Das Bier darf nun gemütlich getrunken werden, bis nur noch ein Vviertel der Flüssigkeit im Bier zurück bleibt.

Tipp: Wer kein Bier verschenken möchte, kann die Flasche auch mit etwas Wasser auffüllen.

Für das Spielfeld wird eine Startlinie markiert und in einer Entfernung von 5 bis 10 Meter wird ein Pylon (Flasche) aufgestellt.

Ziel des Spiels ist es, den Tampon in die Flasche zu führen und abzuwarten bis der Tampon sich mit Wasser gefüllt hat. Anschließend rennt man mit der hängenden Flasche einmal um den Pylon herum und zurück zur Start/Zielline. Dabei darf weder der Tampon noch die Flasche mit den Händen berührt werden. Löst sich die Wäscheklammer, muss man erneut an der Startlinie beginnen.  

Spielablauf

Alle Spieler stellen sich an der Startlinie auf. Wir empfehlen die Gruppengröße von 10 Personen pro Runde nicht zu überschreiten. Anschließend wird die Bierflasche direkt auf der Startlinie platziert und die Wäscheklammer an der Jacke oder am Oberteil auf Höhe des Steißbeins festgemacht. Die Folie des Tampons sollte nun entfernt werden.

Nachdem ein „Startschuss“ ertönt versuchen alle Spieler gleichzeitig, nur durch beugen der Knie den Tampon in Ihre Bierflasche manövrieren. Dabei dürfen die Hände nicht benutzt werden. Befindet sich der Tampon in der Flasche muss er sich mit der Flüssigkeit aufsaugen.

Nun liegt es im Emessen des Spielers die Zeit abzupassen, wann sein Tampon ausreichend mit Flüssigkeit aufgesaugt ist und die Flasche hält. Nun läuft man einmal um den Pylon herum und zurück zur Start/Ziellinie.

Vorsicht: Die Hände dürfen zu keinem Zeitpunkt Hilfestellung geben. 

Gewonnen hat derjenige der als Erstes die Start/Ziellinie wieder überquert.

Spaßfaktor – Menstruations Run

Da die Spieler den Tampon nur durch seine Beine sehen können, sieht der Blick zwischen den Beinen durch sehr belustigend aus. Somit haben die Zuschauer den größten Spaß und können mit Ihrer Handykammera viele lustige Momente festhalten.

Menstruations Run – Varianten

Je nach Zielgruppe kann man den Menstruations Run in unterschiedlichen Spielvarianten spielen. Einige davon möchten wir euch gerne in den folgenden Textblöcken vorstellen.
Leichte Version
Verlängert die Schnur des Tampons mit Bindfaden oder Geschenkband. Dadurch muss man nicht so tief in die Knie gehen. 
Zudem kann eine Kurve vermieden werden. 
Kugelschreiber angeln
Wem Tampons zu peinlich ist, kann auch auf einen Kugelschreiber zurückgreifen. Damit sich der Kugelschreiber verkantet, sind hohe Bierflaschen benötigt. (Flensburger, Astra… sind dafür unpassend)
Die Kugelschreiber müssen auch an durch ein Geschenkband verlängert werden, um die Challenge möglich zu machen.

 JETZT SEID IHR GEFRAGT. WAS HALTET IHR VON DIESEM SPIEL? HABT IHR ES SCHON AUSPROBIERT? WELCHE VARIANTE HABT IHR AUSPROBIERT? SAGT ES UNS IN DEN KOMMENTAREN UND BEWERTET DAS SPIEL.

LINA

Über den Autor

Lina ist unsere Tanzfee. Die Tanzfläche zieht sie quasi an. Spielend leicht gelingt es Ihr die Mengen auf die Tanzfläche zu ziehen und zum Pur-Hitmix laut mitzusingen. Bei BRUNJO sorgt sie für den nötigen weiblichen Anteil.
Meinung Brunjo – Menstruations Run
Ihr könnt euch sicher sein, dass es die Stimmung einer jeden Kohltour steigert und für viele positive Vibes sorgt. Die Art zu laufen, mit der Konstruktion an seinen Klamotten sieht alles andere als natürlich aus… und dazu muss die Bierflasche natürlich erst einmal getroffen werden, was auch sicherlich die ein oder andere Herausforderung mit sich bringt.
  • Spielhärte Keine Wertung -% Keine Wertung -%
  • Spaßfaktor 83% 83%
  • Umsetzung 57% 57%
  • Komplexität 64% 64%
  • Langzeitspass 13% 13%
  • Interaktion 18% 18%
  • Gesamteindruck 79% 79%